Meine Schokoladenseite
Start
Aktuelles
Event
Deutschland
Europa
Kontakt

Ein Anruf aus Hamburg! Ein kleine Werbefirma war auf der Suche nach autentischen Dekorationen für den Film "Der Duft nach Abpfelkern"  aus den 70igern. So sind sie bei mir und den Vollmilchschogetten fündig geworden. Gern habe ich ihnen geholfe, ich möchte ja auch "mein" Papier im Film wiedersehen.

August 2012

Sommerwickler 2007 ...

kühl genießen !

Sommerwikler

 elfe1969.

 rotstern

Funde aus den frühen DDR Zeiten

Es gibt tatsächlich ab und an noch Dachbodenfunde, so wie ich jetzt einige Exemplare von "Delitzsch", "Rotstern" und "Elfe"präsentieren kann.


Verkauft wurden mir diese mit dem Kommentar: "... ich wußte ja gar nicht, was man zu DDR Zeiten alles gesammelt hat."
Einige Wickler waren ausgeschnitten und eingeklebt, was für uns Sammler nicht so erfreulich ist. Aber der Zahn der Zeit hat auch an dem Kitifix von 1970 genagt, so dass ich die meisten Schokis unbeschadet entfernen konnte.

 rotstern2

 elfe1968
    gepa missio Kinder  AIDS

In einer Berufschule in Rheine konnte ich im Dezember 2006
bei einer Weihnachtsaktion diese Schokolade erwerben.

Mit dem Schwerpunkt „AIDS & Kinder“ will missio auf den Zustand in Afrika
hinweisen und eine Antwort geben. Die zentrale Botschaft lautet: Kinder sind HIV/AIDS und den Folgen hilflos ausgesetzt, sie sind besonders schutzbedürftig. Kinder brauchen einen Schutzengel und unsere Solidarität
!

    Polen 2006

Agat aus Polen hat meine Seite im Internet gefunden und
promt eine Tüte mit den schönen polnischen Wicklern geschickt.

Ein Brief mit Wicklern aus Deutschland ist zu Dir auf den Weg!

Weihnachswickler . . . und Gästebuch

weihnachtswickler


Nur wenige Tage vor Weihnachten stelle ich allen eine kleine Sammlung von weihnachtlichen Tafeln Schokolade zusammen. Es sind nicht viele, aber sehr nett anzusehen.
Ich habe jetzt ein neues Gästebuch generiert und würde mich über nette Einträge freuen!


Bellarom


1. Dezember 2006 
Bellarom aus Neckarsulm! Von diesen Wicklern habe ich nur wenige, dafür sind sie mit einer erstaunlichen Abwechslung was das Layout angeht versehen.Schau selbst ...

Freitag,  24. November 2006 - Das schweizer Schokoladenland

Frey

Tatsache ist, dass ich nun meine komlette Sammlung Schokoladenpapier aus der Schweiz für diese Homepage bearbeitet habe. Erwähnenswer ist dabei der Dani, aus der Schweiz. Er war so  nett und schickte mir seine Sammlung Schokoladenpapier, mit dem Hinweis: "...dann werde ich sie sicherlich im Internet bewundern können!"


Schogetten von Trumpf

20. November2006 
In kleinen Portionshäppchen jetzt die
Schogetten von Trumpf. Ganz so typisch sind sie für meine Sammlung ( 100g Papier) nicht, aber sie gehörten von Anfang an dazu und zwei ältere Schätzchen sind auch zu entdecken. Guckst du!

30. August 2006

Seit einigen Tagen hat auch "Mr. SPAM" mein Gästebuch entdeckt, seit her habe ich es zurück gestellt. Bis zu einer anprechenden Lösung bitte ich um nette Grüße per Kontaktformular oder ICQ. Danke schön!

18. Mai 2006

Die neuen Sommersorten von Milka und Ritter Sport sind da. Schon probiert?

 

Mittwoch, 17. Mai Lindt

 lindtsammlung

Die Firma Lindt zeigt eine bunte und sehr abwechslungsreiche Kollektion, wie ich es in kaum einer Firma meiner Sammlung finden konnte. Ich habe dieses Schokoladenpapier zwecks Ansicht in zwei Teile geteilt.

Nachtrag:

1.Okt. 2006 - ich konnte wieder einige sehr nette Stücke hinzu tun.

Sonntag,  14. Mai 2006 - Brasilien lässt süß grüßen

Brasilien 2006

Karin aus Bamberg hat Wort gehalten, mehr als ich dachte. Vor einigen Tagen erreichte mich ein dicker Briefumschlag mit lieben Grüßen aus Bamber: "Mein Doktor war so nett und hat mir aus Brasilien die Schokohüllen mitgebracht. Er fliegt oft 2-3mal im Jahr. Also wird er mir immer wieder welches mitbringen. Wenn man ein so schönes Hobby hat, sollte man es auch pflegen und Unerstützung bekommen" Zitatende.

Herzliche Grüße an Deinen Doktor, liebe Karin und ich freue mich auf Juli, wenn wir uns einmal kennen lernen.

 

20. April 2006

Meine Tauschbörse ist jetzt online und jede Sammlerin und jeder Sammler sollte hier rein schauen und vielleicht findet sich ja das eine oder andere Exemplar, um es gegen ein anderes auszutauschen, bzw. eine andere Vereinabrung zu treffen. Wenn du was gefunden hast, kontaktiere mich!

Die Tauschbörse habe ich raus genommen. Ich habe aber noch viele Wickler eingelagert, um miteinander zu tauschen. 02.01.2007
2. April 2005 

Mein  Sprengelsammlung ist jetzt komplett zur Besichtigung frei geschaltet.

 

Samstag, 1 April

Chocolat Bonna

Durch einen netten Kontakt zu Arne Homburg, konnte ich ganz neues Schokoladenpapier kennen lernen. Sehr zu empfehlen ist auch Arnes Seite, mit vielen Infos zur Schokolade und zum Kakao. Schaut doch mal bei ihm vorbei.

Hallo Arne!

Sonntag, 11. März 2006 - Sarotti

Sarotti

110 Wickler von Sarotti, eingeklebt, gescannt, digital bearbeitet und zum anschauen bereit gestellt. Es sind richtig nette Schätzchen dabei....

Freitag, 3. März 2006 - Post aus Bamberg

Eigentlich öffne ich am Wochenende keine Post, aber ich konnte diesem unbekannten Absender nicht widerstehen. Um so erfreulicher war die Angelegenheit, als sich im Brief drei säuberlich zusammengefaltete Schokoladenpapiere der Firma Böhme befanden.Liebe Karin aus Bamberg, herzlichen Dank für Deinen netten Gruß! Obwohl wir uns nicht wirklich kennen, hast Du meine Sammlung bereichert, vor allem weil dieses Papier verbunden ist mit einer netten Erinnerung an Dich.

Ich freue mich auf weitere Post von Dir! Herzliche Grüße
Dienstag, 28. Februar 2006

"Danke, lieber Steffen (disla) für Dein "Mitbringsel" aus Estland!"

Sonntag, 26. Februar 2006

Meine komplette Milkasammlung ist online.

Was man zur Zeit online betrachten kann sind lediglich 15 % von der kommletten Sammlung.

13.Februar 2006

Sehr aufmerksame Jugendliche haben mir von ihrer Sommerfreizeit 2005 in Lettland dieses Papier mitgebracht.

Noch einiges aus der Tschechischen Republick, damals CSSR und aus unserem Osterurlaub in der Türkei von 2004.

12.Februar 2006

Nicht wieder zu beschaffen und verbunden mit vielen Erinnerungen: die Schokolade aus der DDR.

12.Februar 2006

Ein ganz besonderes Exemplar habe ich auch Österreich erhalten ...

12.Februar 2006

Die Sprengelsammlung ist komplett (fürs erste!).

 

10.Februar 2006

Meine komplette Sammlung von Tobler seht zur Besichtigung bereit.

 

9.Februar 2006

Auch auf der Klausurtagung haben die Kollegen ordentlich Nervennahrung zu sich genommen.

 

05.Februar 2006

Zurück aus der Heimat + alle haben fleißig für mich gesammelt + Rotstern

 

Design by BuddyW © 2005 Modify by easy-pagemaker.de © 2007